News abonnieren

Turnfahrt der Frauen

20. September 2015 - TV Bauma Aktive


Am Bettags-Wochenende fand eine Premiere des Turnvereins Bauma statt. Für die Frauen wurde nach langer Zeit endlich eine eigene Turnfahrt organisiert.

Da das Ziel bis zum Schluss ein Geheimnis blieb, wurde unter den 16 wanderlustigen Frauen auf der Zugfahrt rege diskutiert, wohin die Reise führen könnte.

Als wir in Brunnen ausstiegen, wartete das Schiff, welches uns quer über den Vierwaldstättersee führte, bereits auf uns. Am anderen Ufer fuhren wir mit der Treib-Seelisberg-Bahn nach Seelisberg

Dort angekommen ging es direkt mit der Wanderung los. Über Stock und Stein liefen wir, bei grandioser Sicht über den See und in die Berge, nach Emmetten.

Da erfuhren wir, dass wir den Berg hinauf bis zur Stockhütte gehen werden. Einige nutzten kurzentschlossen die Gondelbahn und luden die Rucksäcke ein, damit der Aufstieg ein wenig erleichtert wurde.

Ausgepowert in der Hütte angekommen, war es uns frei, mit den Bikeboards noch einmal nach unten ins Tal zu düsen. Aufgrund des Alpabzuges war die Strecke nicht ohne "Spritzgefahr" befahrbar und somit blieben viele im Restaurant zurück, wo dann auch alle zusammen einen gemütlichen Abend verbrachten.

Nach einer regnerischen Nacht und bei letzten Tropfen während dem Frühstück wurden die Schutzhüllen und Regenjacken nicht allzu tief im Rucksack verstaut. Glücklicherweise kamen nur noch vereinzelt Tropfen vom Himmel, als wir uns auf den Weg von der Stockhütte in die Klewenalp machten.

Am Ziel angekommen gab es zuerst eine "heisse Schoggi" oder einen Kaffee um sich aufzuwärmen.

Später ging es mit der Seilbahn nach Beckenried, wo wir uns bei Sonnenschein auf Stand-Up-Paddels ausprobieren durften. Dank der guten Einführung des Kursleiters gelang es uns allen auf den Boards stehen zu bleiben und nicht im kalten See zu landen.

Nach zwei erlebnisreichen aber auch strengen Tagen fuhren wir mit dem Zug zurück nach Bauma.

Ein grosses Dankeschön geht an unsere beiden Organisatorinnen Patricia und Sibylle.

Es war ein richtig tolles Wochenende.

 
 sg

Die Aktiven werden unterstützt durch:

 

                             



Leichtathletik am TSST Winterthur Deutweg

6. September 2015 - TV Bauma Aktive


Mit nicht ganz komplett und teilweise verletzten Turnern starteten wir am Sonntagmorgen in Bauma in Richtung Winterthur. Kurz nach Ankunft durften sich die Herren auch schon aufwärmen für den Hochsprung, rund eine Viertelstunde später sprangen auch die Frauen ihre ersten Sprünge. Guter Start für uns mit zwei Bestleistung von Ralph Eggimann (1.85m) und Svenja Ruggeri (1.45m) die uns alle sehr motivierten. Weiter starteten die Herren mit dem Weitsprung und die Damen bestritten die 80m. Die Leistungen waren für uns gut, denn wir holten in beiden Disziplinen eine Auszeichnung. Nach einer kurzen Pause absolvierten die Männer den 100m und kurz vor dem Mittag schleuderten wir noch den Speer mit voller Kraft so weit wie möglich. Fast gleichzeitig durften die Frauen noch den Wurfkörper werfen, wo sie als einzige Disziplin keine Auszeichnung erringen konnten. Wohlverdient kam die Mittagspause um uns zu stärken und um motiviert in die Stafetten zu starten, wo wir 4x100m Frauen sowie Männer antraten und die Frauen noch bei der Schwedenstafette kämpfen sowie die Männer dasselbe taten bei der Olympischen Stafette. Bei den Männern lief es aber gar nicht gut, eine Disqualifikation wegen Bahnübertritt und eine verpatzte Übergabe bei der zweiten Gruppe verhinderten jeden Versuch Ruhm zu ernten. Ganz anders bei den Frauen, die souverän in den Final einzogen und dort den starken 4. Platz erkämpfen konnten. Umgekehrt bei der Olympischen Stafette dort erreichten die Männer mit harter Konkurrenz den 11 .Rang  und holten somit noch die letzte Auszeichnung um den Tag erfolgreich abzuschliessen.
Es war trotz kaltem Wetter und wenig Sonne ein sehr erfolgreich Wettkampf für das Leichtathletikteam des TV Bauma.
 
 sb

Die Aktiven werden unterstützt durch:

 

                             



Team Masters, Egg

30. August 2015 - TV Bauma Aktive


Sommerlich bekleidet trafen wir uns früh am Morgen beim Oberstufenschulhaus ganz ohne Sorgen. Halb komplett düsten wir nach Egg. Am Himmel war keine Wolke zu sehen, was sollte heute schon schiefgehen?
Los gings mit den Ringen, hoch und höher mussten wir uns schwingen. Dies gelang uns mit der Note 9.06 ganz gut, so erhielten wir für den Final neuen Mut! 
Mit viel Motivation begannen wir mit der Gerätekombination. Leider war es ziemlich heiss, das sah man auch an unserem Schweiss. Doch unser Fleiss hat sich gelohnt, wir wurden mit einer Note von 9.40 belohnt! 
Zum Zmittag gabs Pasta mit Sauce, bei den Einen landete diese leider auf der Hose. Nach dem Essen gings gleich wieder los, an den Schaukelringen turnten wir famos. 
Zuletzt turnten wir am Barren, dort mussten wir auf den heissen Matten ausharren. Die farbigen Socken haben niemanden gestört, die haben einfach dazu gehört! Zur Abkühlung unter dem Rasensprenger wurde es mit Turnern stetig enger. Alles wartete nur 
bis zur Rangverkündigung um 18 Uhr. In der GK erreichten wir den 5. Platz, so hats für die SM nach oben Spatz! In den Ringen erturnten wir den 6. Rang, das war in unseren Ohren schöner Klang!
Fix und fertig gings nach Hause, unter die kühle Duschenbrause! Der Tag war toll, so wie es sein soll!
 cg & eb

Die Aktiven werden unterstützt durch:

 

                             



WTU-Dreikampfmeisterschaften, Winterthur

28. August 2015 - TV Bauma Aktive


 
Nur eine kleine Gruppe von Baumer Leichtathleten begab sich am späten Freitagnachmittag auf den kurzen Weg nach Winterthur. Der Wettkampf startete für Florian Leimgruber und Luzia Götz mit dem Hochsprung. Sie schafften eine respektable Höhe von  1.55m und 1.40m. Danach ging es für die ganze Gruppe an den Start des 100m Schnelllaufs. Die Zeiten liessen sich sehen. Marco Horat erreichte das Ziel in 12.50s, Florian Leimgruber in 12.88s. Luzia Götz und Svenja Ruggeri rannten eine Zeit von 14.89s und 13.52s. Der Weitsprung stand als nächstes auf dem Programm. Marco sprang 5.15m und Svenja 4.67m. Im anschliessenden Speerwerfen erreichte Luzia eine Weite von 31.67m. Als letzte Disziplin war das Kugelstossen an der Reihe. Marco stiess die Kugel auf 8.61, Florian auf 8.44 und Svenja auf 7.99.
 
Es war der Schlusspunkt eines gelungenen Wettkampfes mit tollen Leistungen. Sämtliche Baumer Leichtathleten erkämpften eine Auszeichnung und Svenja sogar eine Medaille.
 
Kategorie Juniorinnen: 1. Platz: Svenja Ruggeri
(17 Teilnehmer)
 
Kategorie Frauen:        8. Platz: Luzia Götz
(41 Teilnehmer)
 
Kategorie Junioren:      5. Platz: Marco Horat
(29 Teilnehmer)          10. Platz: Florian Leimgruber
 
 mw

Die Aktiven werden unterstützt durch:

 

                             



Sponsoren

 test