Leichtathletik am TSST Winterthur Deutweg

6. September 2015 - TV Bauma Aktive

Mit nicht ganz komplett und teilweise verletzten Turnern starteten wir am Sonntagmorgen in Bauma in Richtung Winterthur. Kurz nach Ankunft durften sich die Herren auch schon aufwärmen für den Hochsprung, rund eine Viertelstunde später sprangen auch die Frauen ihre ersten Sprünge. Guter Start für uns mit zwei Bestleistung von Ralph Eggimann (1.85m) und Svenja Ruggeri (1.45m) die uns alle sehr motivierten. Weiter starteten die Herren mit dem Weitsprung und die Damen bestritten die 80m. Die Leistungen waren für uns gut, denn wir holten in beiden Disziplinen eine Auszeichnung. Nach einer kurzen Pause absolvierten die Männer den 100m und kurz vor dem Mittag schleuderten wir noch den Speer mit voller Kraft so weit wie möglich. Fast gleichzeitig durften die Frauen noch den Wurfkörper werfen, wo sie als einzige Disziplin keine Auszeichnung erringen konnten. Wohlverdient kam die Mittagspause um uns zu stärken und um motiviert in die Stafetten zu starten, wo wir 4x100m Frauen sowie Männer antraten und die Frauen noch bei der Schwedenstafette kämpfen sowie die Männer dasselbe taten bei der Olympischen Stafette. Bei den Männern lief es aber gar nicht gut, eine Disqualifikation wegen Bahnübertritt und eine verpatzte Übergabe bei der zweiten Gruppe verhinderten jeden Versuch Ruhm zu ernten. Ganz anders bei den Frauen, die souverän in den Final einzogen und dort den starken 4. Platz erkämpfen konnten. Umgekehrt bei der Olympischen Stafette dort erreichten die Männer mit harter Konkurrenz den 11 .Rang  und holten somit noch die letzte Auszeichnung um den Tag erfolgreich abzuschliessen.
Es war trotz kaltem Wetter und wenig Sonne ein sehr erfolgreich Wettkampf für das Leichtathletikteam des TV Bauma.
 
 sb

Die Aktiven werden unterstützt durch:

 

                             

Sponsoren

 test